UNBEKANNTES GERÄT

UNBEKANNTES GERÄT – MODELLNUMMER

Du kannst dein Smartphone Modell nicht identifizieren? PCS Gevelsberg hilft Dir gern dabei. Am Hilfreichsten ist es, wenn du uns die Modellnummer deines Gerätes zusendest. Durch die Modellnummer können wir die genaue Version deines Smartphones, Tablets, Iphones, Ipads, IMacs und MacBooks bestimmen.

Wo finde ich die Modellnummer

Die Modellnummern verraten uns, um welches Gerät es sich genau handelt. Die Modellnummern befinden sich bei jedem Gerät an einer anderen Stelle. Jedoch variiert dies nicht all zu oft. Wir haben hier einige Beispiele, wo Serien oder Modellnummern zu finden sind.

Wo finde ich meine Sony Modellnummer ?
Viele Sony Serien- und Modellnummern finden sich auf einer kleinen Karte im Slot auf der Seite deines Smartphones. Diese Karte muss Du heraus ziehen.
Wo finde ich meine Samsung Modellnummer ?
Samsung Modell- und Seriennummern finden sich klassischer Weise im Bereich des Akkus. Funktioniert dein Gerät noch, kannst Du auch im Menü unter: „Menü > Einstellungen > Geräteinformationen > Status“ die Seriennummer und die Modellnummer finden.
Wo finde ich meine Iphone Modellnummer ?
Die Modellnummer deines Iphone und Ipad findest Du auf der Rückseite der Geräte. Funktioniert dein Gerät noch, findest Du die Informationen unter: „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“